dbb Akademie Akademie des deutschen Beamtenbunde

Dozentin der dbb Akademie Knigge für Auszubildende im Bundesministeriums

 Stylistin und Dozentin bei Astrid Rudolph

www.fashion-style-academy.de



WDR Aachen Karnevals-Knigge TV

Beitrag Lokalzeit www.wdr.de

 

WDR Köln Business-Bekleidung im Hochsommer

Was geht...was nicht? TV- Beitrag Lokalzeit www.wdr.de

 

Projektfabrik Jobact

ausgezeichnet mit dem Deutschen Förderpreis

"Jugend in Arbeit" www.projektfabrik.org

 

"Querfunk" Freies Radio Karlsruhe

"Trans-Port" Knigge und Oufit für transidente Menschen Radio-Live-Sendung

Frequenz 104,8 www.querfunk.de

 

Radio Amsterdam

"Moderne Umgangsformen und stilvolles Outfit" Etikette und Style

am 22.12.2011 um 20.00 Uhr
www.studioamsterdam-radio.de

Radio Erft Silvester-Knigge

Frequenz UKW 105,8 und 91,4

vom 28.12.2011 mit Christian Giese-Kessler

Silvesterknigge.mp3
MP3-Audiodatei [2.5 MB]

Radio Euskirchen

"Fettnäpfchen und Stilbruch auf der Weihnachtsfeier"  Frequenz  106,9 

Von 6.00 Uhr - 09.00 Uhr vom 09.12.2011

Kundenstimmen "Coole Teens" 17.11.2011 Kerpen

Nachricht: Sehr geehrte Frau Plöger,

wie bereits telefonisch besprochen nochmals, auch im Namen unseres Sohnes, ein großes Dankeschön für das Seminar "Moderne Umgangsformen"

an der Willy-Brandt-Gesamtschule. Dieses Seminar wirkte in unserer Familie noch einige Zeit nach, immer wieder wurden wir auf die richtigen

Tisch- und Umgangsformen hingewiesen. Hat uns erstaunt wie oft dieser eine Tag in Erinnerung gebracht wurde.

 

Brigitte R. 11.01.2012, Frechen

 



Kundenstimmen "Coole Kids" vom 22.02.2011 Heisterbacherrott

Liebe Frau Plöger,

hier nun – wenn auch etwas verspätet – meine Rückmeldung zu Ihrem Kurs vor einigen Wochen in Heisterbacherrott.

Vielen herzlichen Dank, dass Sie die Veranstaltung mit den Kindern durchgeführt haben. Unsere anfängliche Skepsis war nicht nur völlig unbegründet, es zeigte sich vielmehr, dass unserem Sohn der ‚Knigge-Kurs‘ richtig viel Spaß gemacht und er dabei eine Menge gelernt hat. Dabei hat er eben nicht Benimmregeln ‚gepaukt‘, sondern für das weitere Leben sinnvolle Verhaltensweisen verinnerlicht und verstanden, warum und bei welchen Gegebenheiten diese anzuwenden sind. Auch wir als Eltern haben indirekt Vieles gelernt!
Ihnen ist es zweifellos gelungen, ein vordergründig ernstes Thema ‚adressatengerecht‘ – nämlich kurzweilig und mit viel Spaß – aufzubereiten und einer ‚bunten Kinderschar‘ näher zu bringen. In guter Erinnerung ist meinem Sohn auch der praktische Teil geblieben: das Mittagessen mit Suppe & Nachtisch! Alles in allem ist der ‚Knigge‘-Kurs für Kids absolut empfehlenswert – für Kinder und auch deren Eltern.

Viele sonnige Grüße aus Hennef & noch einen jecken, ganz und gar knigge-freien Karnevalsdienstag.
Markus L.  08.03.2011

 

Nachricht: Hallo Frau Plöger,

 

ich wollte Ihnen nur eine kurze Rückmeldung zu dem Besuch des Knigge Kurses "Coole Kids" geben, den unsere Tochter Nina (13) letztens mit ein paar Freundinnen bei Ihnen besucht hat. Es war der Renner! Vorher noch skeptisch und ein bisschen lustlos, dafür einen freien Samstag zu opfern, war das erste, was sie mir bei der Rückkehr entgegenriefen:

"Wir sind jetzt spießig!"

Voller Begeisterung wurde ich sehr detailliert über den Tag informiert und bekam beim anschließenden Abendessen demonstriert, wie ich mich nun zu verhalten hatte, einfach köstlich!

Sie haben es geschafft, ein für dieses Alter leider negativ belegte Thema der guten Manieren humorvoll, aber korrekt und mit bleibendem Eindruck zu vermitteln, so dass sich nun sogar ein Besuch in einem gehobeneren Restaurant auf der Geburtstags-Wunschliste unserer Tochter befindet. Was will man mehr?

Vielen Dank!

 

Name: Gertrud W. Königswinter

 

Kundenstimmen zum Vortrag "Moderne Umgangsformen" am 09.02.2011 in Düsseldorf Cafe France

 

...Da die Themen nur angeschnitten wurden ( aus Zeitmangel ) hat man Hunger auf mehr ! Wenn man Bedarf besteht,  nach mehr, dann sicherlich über Sie.                                                                                      Ute O. Düsseldorf

 

 

Guten Morgen Frau Plöger,

Ihr Vortrag war kurzweilig und hat jedem Teilnehmer seine Würde gelassen.

Sollte das Krustentier-Essen zustande kommen...

Einen angenehmen Tag wünscht  Barbara S. Düsseldorf

 

 

Sehr geehrte Frau Plöger, 

 

anbei erhalten Sie das ausgefüllte Formular.

Vielen Dank nochmals für den anregenden Abend.

 

Mit besten Grüßen

Alexandra B. Düsseldorf

 

...Heute war ich im Carsch-Haus und habe dort einen gedeckten Tisch mit Messerbänkchen gesehen und sofort an Sie gedacht. Ich würde mich freuen, bei einem Fischessen mit Ihnen teilnehmen zu können. Am 9.2.11 konnte ja kein bestimmtes Thema umfassend besprochen werden – das hat aber auch niemand erwartet – der Abend hat aber Neugierde auf Mehr gemacht.                         

 

wieder Alexandra B. Düsseldorf

 

Fashion-und Outfitberatung "Wie kombiniere ich meine Garderobe?" am 10.06.2011

Ich hatte meine weiße hose das puma t-shirt mit frankfurt flughafen und die tolle desigal weste an und an einem anderen tag hatte ich die lila hose mit dem pinken desigual oberteil an und die leute haben zu mir gesagt das ich voll den tollen style habe und ich hab erzählt das ich bei dir war und da haben sie gesagt woah du hast aber toll kombinieren gelernt

Danke nochmal von herzen für deine unbeschreiblich tolle beratung,

  • es hat mir unendlich spaß mit dir gemacht
  • das wochenende hat mein komplettes leben verändert und ich bin nur noch am strahlen und den ganzen tag am lachen

danke für alles, bist wirklich total toll! ich danke dir, du bist wahnsinnig! Wahnsinn! und du hast zu meiner tollen ausstrahlung beigetragen. Du bist aber auch super dauf und wir hatten echt unseren spaß. Die fotos musst du mir unbedingt mal schicken.

hab dich ganz doll lieb

bist echt super

bye bye

Sophia G.